Deine Geburt. Deine Stimme.

Als Deine Doula

Du kannst zuverlässige, mitfühlende und professionelle Unterstützung erwarten, während Du Deinen eigenen und einzigartigen Weg zur Geburt gehst und wertvolle Erinnerungen auf dem Weg sammelst.

Angebote in Hamburg

Geburt und postnatale Geburtsbegleitung in Hamburg und Umgebung einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Buxtehude, Elmshorn, Norderstedt, Pinneberg & Wedel.

Hamburger Geburts-Blog

Fragst Du Dich, was Du vielleicht noch über eine Geburt in Hamburg wissen solltest? Entdecke Tipps, Ressourcen und wertvolle Informationen um Dich auf Deine/n kleine/n Hamburger/in vorzubereiten. Bitte beachte, dass dieser Blog nur Informationszwecken dient.

Kostenlose Beratung

Bist Du daran interessiert mehr darüber zu erfahren, wie die Anwesenheit einer Doula zu einem verbesserten Gefühl des Komforts, Vertrauens und der Sicherheit als Vorbereitung auf das Baby beitragen kann?

HALLO Muenchen Logo - Your Munich Doula HIMBEER Magazin Logo - Your Munich Doula MumAbroad Logo - Your Munich Doula

Die Anwesenheit einer Doula während der Wehen und der Geburt ist wie die eines Wanderbegleiters. Sie bietet Dir und Deinem Partner einfühlsame, urteilsfreie und professionelle Unterstützung für Euer emotionales und körperliches Wohlbefinden sowie eine wertvolle Sammlung von Informationen und Ressourcen. Stellt Euch Euren Anfang als eine Familie vor...

Als Deine Doula dreht sich alles um...

Die Begrüßung Deines Babys ist ein intimer, spiritueller Moment.

STEIGERNDE INTIMITÄT
Während Hebammen, Geburtshelfer und Krankenschwestern mit den klinischen Aspekten der Geburt beschäftigt sind bleibe ich während der Wehen an Eurer Seite, um eine ruhige, intime Atmosphäre zu erhalten und eine sanfte und ruhige Geburt zu fördern. Je nach Euren Bedürfnissen, kann dies die Minimierung von Unterbrechungen beuten, das Dimmen der Beleuchtung, das Spielen weicher Musik oder der vorübergehende Umzug in die Peripherie des Geburtsplatzes.

ZU EURER UNTERSTÜTZUNG
Mein Ziel ist es zu helfen, so dass sich Du und Dein Partner informiert, vorbereitet und entspannt fühlen, auf Eurem Weg von der Schwangerschaft bis zum Kindergarten. Sich um Dein Wohlbefinden zu kümmern beginnt pränatal, indem Du und Dein Partner zusammen arbeitet Eure Geburtsvision zu definieren und Eure Wünsche dem medizinischen Personal zu kommunizieren. Während der Geburt stehe ich neben und hinter Euch, sorge für Komfort und versuche sicherzustellen, dass Ihr Eure Vision verwirklichen könnt.

Weiterlesen

Carolyn Hecken, M.A.


Ich bin eine D.A.M.E. zertifizierte Doula
mit Angeboten in und um Hamburg.

Kompetent in Englisch und Deutsch


Über mich

Angebote in Hamburg

Geburtsbegleitung
  • Chrysalis Geburtspaket
  • Butterfly Geburtspaket
Mehr
Geburtsvorbereitungskurse
  • HypnoBirthing®
  • Individuelle Kurse
Mehr
Bauch-Gipsabdrücke
  • Basis Paket
  • Supreme Paket
Mehr
Plazentaarbeiten
  • Plazentaabdrücke
  • Plazentaverkapselung
Mehr

Was Familien sagen ...

Du bist schwanger in Hamburg? Wie Du Dir vorstellen kannst, gibt es hier eine Vielzahl an Geburtsmöglichkeiten.

Bauch, Geburt, Baby & darüber hinaus

Erhalte eine kostenlose Beratung

Lass uns zu einem kostenlosen Termin treffen, um uns besser kennenzulernen und über Schwangerschaft, Babys und die Geburt zu reden. Gerne beantworte ich Dir jede Frage die Du vielleicht hast und welches meiner Angebote das Richtige für Dich sein könnte. Bitte nimm Dir kurz Zeit das Kontaktformular auszufüllen und ich werde mich schnellstmöglich zur Terminabsprache bei Dir melden.

Wie hast Du mich gefunden?
Freunde/FamilieLokale GruppeInternetsucheFacebookHALLO MünchenHIMBEER MAGAZINAnders

An welchem Service bist Du interessiert?
GeburtsbegleitungGeburtsvorbereitungskursBauch-GipsabdruckPlazenta ServiceIch weiß es noch nicht

Ich willige ein, dass mein Name, meine E-Mail-Adresse oder meine Telefonnummer zur Beantwortung meiner Anfrage benötigt wird.
Deine Daten werden zu keinem anderen Zweck verwendet und nicht an Dritte weitergeleitet. Deine Daten werden, sobald Sie nicht mehr für diesen Service benötigt werden, gelöscht. Bitte lies auch unsere Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wenn Sie Google Analytics deaktivieren möchten, klicken Sie hier. Mehr erfahren

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" gesetzt, um Ihnen die beste Browser-Erfahrung zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern oder auf "OK" klicken, stimmen Sie zu.
Für mehr Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung.

Schließen

Your Birth. Your Voice.

As your Doula

You can expect reliable, compassionate, professional support as you travel along your own unique path to birth, collecting precious memories on the way.

Services in Hamburg

Birth and postnatal doula care in Hamburg and the greater Hamburg area, including but not limited to: Buxtehude, Elmshorn, Norderstedt, Pinneberg & Wedel.

Hamburg Birth Blog

Are you wondering what you might still need to know about giving birth in Hamburg? Discover tips, resources and invaluable information to help you prepare for your little Hamburger. Please note that this blog is for informational purposes only.

Free Consultation

Are you interested in finding out more about how the presence of a doula contributes to a greater sense of comfort, confidence and assurance as your prepare for the arrival of your precious little one?

HALLO Muenchen Logo - Your Munich Doula HIMBEER Magazin Logo - Your Munich Doula MumAbroad Logo - Your Munich Doula

The presence of a doula during labor and birth is much like that of the hiking companion. She provides you and your partner with empathetic, non-judging, professional support for your emotional and physical well-being as well as an invaluable repository of information and resources. Imagine your beginnings as a family...

As your doula, working with you is all about...

Welcoming your baby is an intimate, spiritually-defining moment.

ENHANCING INTIMACY
While midwives, obstetricians and nurses are busy with the clinical aspects of birth, I remain by your side throughout labor to help preserve a quiet, intimate atmosphere conducive to a gentle, peaceful birth. Depending in your needs, this may mean minimizing interruptions, dimming lights, playing soft music, or temporarily moving to the periphery of your birth space.

SUPPORTING YOU
It is my goal to help make you and your partner feel informed, prepared and at ease as you navigate your path from pregnancy to parenthood. Caring for your well-being begins antenatally as you and your partner work together to define your birth vision and communicate your wishes with your care provider. During labor I stand beside you, and behind you, providing comfort and gentle assurance as you define your own path to birth.

Read more

Carolyn Hecken, M.A.


I'm a D.A.M.E. Certified Doula
serving the Hamburg area.

Proficient in English and German


About Me

Services in Hamburg

Birth Doula Care
  • Chrysalis Birth Package
  • Butterfly Birth Package
Find Out More
Childbirth Classes
  • HypnoBirthing®
  • Individual Childbirth Class
Find Out More
Belly Casting
  • Basic Belly Casting Package
  • Supreme Belly Casting Package
Find Out More
Placenta Services
  • Placental Prints
  • Placenta Encapsulation
Find Out More

What families are saying

So you are pregnant in Hamburg? As you may have already guessed, there is a wide range of birth options available to you here.

Belly, Birth, Baby & Beyond

Get a Free Consultation

Let's meet for a free, no obligation consultation to get to know each other, talk about your pregnancy, baby and birth. I can answer any questions you might have and we can talk more about which birth package you feel is right for you. Please fill out the form below and I will get back to you as soon as possible to coordinate a date and time to meet.

How did you find me?
Friend/FamilyLocal support groupInternet searchFacebookHALLO MünchenHIMBEER MAGAZINOther

Which services are you interested in?
Birth Doula CareChildbirth ClassBelly CastingPlacenta ServicesI don't know yet

I agree, that my name, e-mail or phone number is required to answer my request.
Your data will not be used for any other purpose and will not be shared with third parties. Your data will be deleted as soon as they are no longer needed for this service. Please also read our privacy policy.

This site uses cookies. By using the website, you agree to the use of cookies. To disable Google Analytics, click here. Learn more

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "OK" below, then you are consenting to this.
For more information see the privacy notice.

Close